01ÜberMich-min

Ich bin 1970 in Wien geboren und auch dort und in Niederösterreich aufgewachsen. Schon in jungen Jahren habe ich gerne Wochenende für Wochenende den Kochlöffel geschwungen, zur Freude meiner Familie. Meine glühende Leidenschaft zum Essen und zum Kochen wollte ich nicht ungenutzt lassen. Ich entschloss mich also meine letzten fünf Schuljahre in einer berufsbildenden höheren Schule in Wien mit der Zusatzausbildung Koch/Kellner zu verbringen, die ich mit Matura  abschloss. Interessiert an der Fülle der Natur absolvierte ich danach mein Biologiestudium an der Universität Wien.

Meine Begeisterung am Kochen hatte ich weiterhin behalten. Über die Jahre habe ich aus gesundheitlichen Gründen auch begonnen mich mit den Zusammenhängen zwischen Körper, Geist, Gesundheit und Lebensmitteln zu befassen. Ein Ayurveda Kochkurs in meinem damaligen Yogazentrum brachte mich erstmals mit Ayurveda in Berührung. Schon bald spürte ich am eigenen Körper die positive Wirkung der ayurvedischen Lebensweise. Diese Überzeugung führte mich schließlich an die Europäische Akademie für Ayurveda in Birstein, Deutschland, wo ich die Ausbildung zur Ayurveda Köchin abschloss. Im Rahmen einiger Praktika, auch bei meinem Lehrer Gregor von Holdt an der Akademie in Birstein, perfektionierte ich anschließend mein Können.

Bei meinen Kochkursen möchte ich nicht nur das Zubereiten verschiedener ayurvedischer Gerichte lehren, sondern auch den Menschen dieselbe Begeisterung und Liebe zum Kochen, zur Gesundheit und zum eigenen Körper mitgeben.